Hotel Cavallestro | Events | Pferdepension

Richthofen Circle GmbH - Mit Herzblut saniert

Bis 2007 wohnten hier amerikanische Offiziere. Jetzt leben im Richthofen Circle 20 Familien und 40 Pferde. Dazu entstanden 10 Arbeitsplätze. Möglich gemacht haben das Andrea und Manfred Maier mit ihrer Richthofen-Circle GmbH. Ein Porträt.

Wer mit dem Auto die Staatsstraße 2272 von Kitzingen Richtung Großlangheim fährt, entdeckt linker Hand eine Herde Pferde. Und eine riesige Reithalle. Sie ist das weithin sichtbare Zeichen dafür, wie viel sich in den vergangenen dreieinhalb Jahren in der ehemaligen Housing Aerea der amerikanischen Offiziere getan hat.

Nach dem Abzug der US-Streitkräfte standen alle Gebäude bis 2010 leer, die rund elf Hektar lagen brach. „Viel zu schade“, dachte sich Manfred Maier. Er gab gemeinsam mit seiner Frau Andrea ein Die Maiers erhielten den Zuschlag unter anderem, weil ihr Konzept für das Gelände und die darauf befindlichen Häuser überzeugte. Das war genau genommen kein Wunder: Manfred Maier ist einer der Geschäftsführer der Maiberg Wohnbau GmbH – als Projektentwickler beschäftigt er sich schon lange professionell mit der Modernisierung schwieriger Gebäude, etwa denkmalgeschützter Gewerbeimmobilien oder auch Kasernen. „Bei der ersten Besichtigung hat es mir vor allem der große Saal im Offizierskasino angetan“, erinnert sich Manfred Maier. Ideal geeignet für große Feiern, Tagungen oder Empfänge.

Sie möchten den kompletten Beicht lesen ... (PDF-LKW-Kundenzeitschrift)

Quelle: Kundenzeitschrift LKW-Kitzingen